Verabschiedung aus dem Forum

  • Moin,

    ich wollte mich mal kurz verabschieden.

    Ich war jetzt etwas über 3 oder 4 Jahre dabei und das Forum hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Viele der älteren Leutchen sind nicht mehr wirklich aktiv, auf geschriebene Nachrichten bekommt man keine Antworten mehr und so manches Mitglied schießt doch etwas gegen wodurch dann die Forenstimmung gedrückt wird und schlechte Laune verbreitet wird.
    Dann gibt es Momente wo man sagt, was es für eine Problematik gibt, man sagt was gemacht wurde und dann wird das trotzdem noch hinterfragt. Ob man den nicht schon das und das gewechselt hat, obwohl klar drinsteht das man dies schon gemacht hat, das dient keiner Hilfe und man kommt sich eher veräppelt vor.
    Alles in allem wars ne gute Zeit aber für mich ist jetzt Ende hier. Da gibt es Mitglieder die erst sehr kurz dabei sind, die regen sich dann darüber auf wenn man ihnen sagt, dass der übliche Ausdruck vom Benzinhahn eben Benzinhahn und nicht Unterdruckdose ist... und stempeln das als Forentypisch ab, obwohl sie das Forum noch überhaupt 0 kennen können, statt einfach klein bei zu lassen weil sie noch neu sind.

    Ich danke allen herzlichst für ihre Unterstützung und Hilfe, ich fahre weiter Sfera, es ist einfach ein guter Roller. Aber ich merke, jedesmal wenn ich hier bin, bin ich wieder frustriert. Das begann mit Story SferaNSL93 und hat sich bis heute hingesteigert.

    Euch allen weiterhin eine gute Fahrt, bleibt gesund und passt auf euch auf, in diesem Sinne, machts gut.

  • Schade... aber irgendwie habe ich etwas derartiges erwartet... nicht unbedingt von dir aber irgendwie lag die Tage etwas in der Luft.
    Ich bin wohl schon zu alt um mich über jemanden im Forum zu ärgern, wer nervt wird eben ignoriert
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Fahrt!

    Schnell, immer und überall



    schnell müde, immer hungrig und überall im Weg

  • Das ist wirklich schade.
    Aber muß doch nicht zwangsläufig für immer sein.....würd mich freuen wenn Du mal wieder zurück kommst.

    Im Moment frag ich mich ob Du meine Antwort neulich bei den PN's registriert hast? Nur um sicher zu gehen...(kein Sfera-Thema)

  • Oh man,- leider schaffe ich es in den letzten Monaten nicht mehr alles zu verfolgen und kann daher nicht ganz alles nachvollziehen.
    Was aber auch hilft ist einfach mit ein wenig Abstand dran zu gehen und einfach nicht so oft da zu sein. Sprich,- eher ab und zu, wenn du Lust hast zu helfen und dann auch wieder von Themen abzulassen wenn es nicht passt.
    Man hat oftmals immer Menschen die mit einer Idee an ein Problem ran gehen die sie einfach nur bestätigt haben wollen. Wenn man Erfahrung hat, sieht man manches etwas anders und das führt zu Kontroversen und Diskussionen, wenn man Pech hat.

    Evtl. hast du dir da nur ein paar Dinge zu persönlich ran gelassen anstatt die einfach links liegen zu lassen.

    Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn du gehst.
    Gehörst ja auch irgendwie mit zum Inventar :hauwech:

  • Also ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Denke auch das man manches einfach überlesen sollte, auch wenn man gerne dann etwas dazu sagen möchte und es dann nicht zu persönlich nehmen. Manche Dinge sind sicher auch nicht immer so gemeint wie man sie liest.

    Ich finde auch das du nicht gleich dem Forum den Rücken kehren solltest.

    Wäre wirklich schade.

  • Ja, ist Schade. Ich bin nicht den letzten Monaten auch nicht viel hier drin gewesen. Ab und zu hab ich Mal den geschaut und diverse Spamer gesperrt. In letzter Zeit hab ich nicht so tief den geschaut. Blöde Sprüche oder dumme Aussagen habe ich auch schon gehabt. Ging mir am immer wieder Nahe. Aber mit dem Alter habe ich etwas mehr Ruhe gewonnen und Erfahrung. Und etwas Abstand hilft wirklich.

  • Schade!

    Ich kann mich aber nur allen Vorpostern anschließen, nimm ein wenig Abstand und guck nur ab und zu rein. Es muss kein Abschied für immer sein!
    Ich bin selbst auf relativ vielen Auto Foren registriert und war dort mit über 2000 Beiträgen sehr aktiv. Vor allem aus zeitlichen Gründen habe ich Abstand genommen und zu Beginn mich komplett fern gehalten und nach einer Weile wieder ab und zu vorbeigeschaut. So mache ich das seit ein paar Jahren. Es entspannt und fühlt sich gut an ;)

    Ich denke außerdem auch, dass dich hier niemand zum gehen bringen wollte bzw. dass die Beiträge nicht so gemeint waren, wie sie verstanden wurden.

    VG

  • Pit
    Ich hab keine Ahnung was mit dem Forum los ist. Ich bekomm seit Wochen keine privaten Mails mehr, ich sende leuten nachrichten und bekomme keine antworten. Oben steht immer "1 Unbekannte Nachricht" wenn ich drauf geh, ist aber keine Nachricht da.

    Chefe hab ich auch geschrieben da bekam ich auch keine Antwort... irgendwie fühlte ich mich da leicht veräppelt. Vielleicht sind das Softwareprobleme hintendran.

    Egal an welchem Gerät ich im Forum bin. Überall derselbe Fehler.

  • Bei mir funktionieren die PNs. Wann wer antwortet, hängt doch ganz davon ab, wann derjenige dafür Zeit hat. Ich habe manchmal sogar erst nach Jahren geantwortet, weil ich es in der Zwischenzeit vergessen hatte.

    Du hast in den Einstellungen übrigens den Empfang von PNs nicht erlaubt, weshalb das bei dir vermutlich nicht funktioniert.

    Zitat

    Der Benutzer »sferansl94« möchte keine Nachrichten empfangen.

  • Ja das kann ich bestätigen. Ich wollte dir sferansl94 nämlich auch eine PN schicken ging aber nicht, das briefsymbol war bei dir nicht vorhanden.

  • Ich hab das nie bewusst ausgestellt. Warum sollte ich :nixweiss: :nixweiss:Pit hab ich aber als kontakt und er sollte mir dann glaub ich schreiben können. Von ihm kam auch nix, obwohl er erwähnt hat, dass er wohl geantwortet hat. Es wundert dann aber doch schon wenn man vorher von den Leuten immer antwort bekommt, und auch gesehen hat, dass die nachricht gelesen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (22. Januar 2018 um 15:43)

  • Ich kann nur sagen das ich Dir am gleichen Tag eine Antwort schickte, den Senda-Schaltplan betreffend.
    Habe hier sowohl deine Frage als auch meine Antwort im Postfach, und es ist auch als "gelesen" markiert.

    Ich weiß ja das Du normalerweise schnell auf PN's reagierst (ich auch), das fand ich dann schon komisch nichts von Dir zu hören.
    Stattdessen kam etwas später dieses Thema, und ich wollte Dir gleich eine PN schreiben.....bekomme seitdem aber auch immer die Meldung:
    Der Benutzer »sferansl94« möchte keine Nachrichten empfangen

    Vielleicht prüfst Du mal Deinen Postfachspeicher und alle Profileinstellungen

    Edit: @kedi hat da ja schon einen sinnvollen Link :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (22. Januar 2018 um 18:34)

  • @Kedi, schon klar. Das ist was, das ich mit veräppeln meine. Ich weiß definitiv wo man sowas einstellt und sag nochmal: Warum soll ich andere wegblockieren? anhang screenshots dass da irgendwas nicht stimmt. Ich hab jetzt alles nochmal angewählt, gespeichert und nochmal so wies die ganze Zeit ist (siehe bild!)
    :ara:

    Und da steht im Eingang 1 Neue nachricht, aber da ist keine wie jeder sehen kann. Speicherplatz 87% belegt, also auch nicht die Ursache

    Pit konnte mir die eine Nachricht ja auch schicken, die ist aber nie bei mir angekommen. Sondern verschwunden.

  • Langsam ist mir das zu krass.. da sind Regeln drin, die ich NIEMALS erstellt habe. Als würd ich mails vom chefe löschen wollen WIESO?
    Ich hab keinen Plan. Vielleicht ist da einer an meinem Konto zu gange. Verschwunden bleibt Pits antwort trotzdem

  • Mal ne dumme Frage und ich will hier auch keinem was böses. Hast du dich mal an einem Rechner angemeldet und das Häkchen " Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde." nicht rausgenommen und jemand war an deinem Rechner oder hat auf deinem Rechner zugegriffen????

  • Ich geh mal davon aus, das Du alle Punkte jetzt richtig eingestellt hast......kann Dir aber trotzdem nichts schicken.
    Auch wenn es vielleicht merkwürdig aussieht, schicke ich Dir hier kurz den rein sachlichen Teil meiner Antwort. Für den Fall das sich die Frage immer noch stellt:


    So, zum Schaltplan. Du hast ja unten links die Baugruppe 12 (das sind die Schalter für Licht, Hupe usw).
    Der Balken da drüber ist meiner Meinung nach eindeutig der gesuchte Stecker.
    Dort wird also die Leitung von der Schaltergruppe an den Kabelbaum angesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (23. Januar 2018 um 19:44)

  • BerlinSfera, ich wohne alleine und habe auch nie besuch.. also, nein.
    Deswegen hab ich chefe ja angeschrieben vor ... anderthalb wochen?!... das er doch bitte mal gucken soll was da los ist. Aber von ihm bekomme ich leider auch keine reaktion

    Pit Danke

  • Chefe sollte mal deinen Account durchchecken ggf. kann man da etwas zurück setzen ?
    Sollte doch kein großes Problem darstellen das wieder hinzubekommen.

  • Hi sferansl94,

    ich schaute nochmal in die SQL Datenbank des Forum. Da stand drin, dass eine Nachricht ungelesen war. Ich setzte den Wert mal auf 0. Das war ja der "Bug" den du meldetest. Jetzt dürfte das mit einer Nachricht nicht mehr drin stehen, oder?

    Dann sehe ich, dass du 437 PM's hast. Ist dein Postfach evtl. voll?