Heindenau K58 ungebraucht aber Alt

  • ich bin auf der suche nach einem rollerreifen im netz auf einen ungebrauchten heidenau k 58 3,00-10 gestoßen.
    der reifen ist zwar unbenutzt aber die dot ist von 05 und der reifen wurde dunkel und trocken gelagert, passt diese reifengröße bei der sfera und kann man den reifen noch fahren oder sollte man lieber auf grund des alters die finger davon lassen.

  • Also ich persönlich würde auf keinen Fall einen Reifen, auch wenn er unbenutzt ist, mit Herstellungsjahr 2005 kaufen, zumal ein neuer K58 bei 30€ inkl. Versand liegt.
    Zur Größe kann ich leider nicht viel beitragen, meine aber es schon mal als passend gelesen zu haben. Kann aber sicher jemand noch was dazu sagen :)

  • Reifen ist eines der Teile, die man nie gebraucht oder abgelagert kaufen sollte.
    Da immer neu kaufen und soweit wie möglich nah am Herstellungsdatum.

    Manuel

  • ich lasse auch die finger davon da der verkäufer auch noch vb 18 euro für den reifen haben.
    reifen können bis zu einem alter von 5 jahren noch als neu reifen verkauft werden und dann weiß man ja auch nicht was man bekommt wenn man die reifen im netz kauft.

  • diese 3,00-10 kenne ich von meinen chinarollern und ich habe mal irgendwo gelesen das die reifengrösse 3,00-10 der reifengrösse 90/90-10 entspricht.
    ich werde mir aber den passenden reifen besorgen aber trotzdem danke für die antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von andi678 (18. November 2017 um 19:46)