Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

  • Hallo Forengemeinde!

    Habe mich nun heute hier neu angemeldet und wollte mich mal schnell vorstellen wie es sich gehört.
    (Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum dazu!?)

    Mein Name ist Daniele, männlich, 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen.

    Ich habe seit kurzem einen 2004er TPH50, welchen ich für relativ schmales Geld aus einer Garage vom Standtot gerettet habe.
    Dieser soll mir bei schönem und moederatem Wetter als Alltagsfahrzeug auf dem Weg 8Km zur Arbeit und kleinen Besorgungen dienen.

    Wenn ich "richtig" Fahren will stehen mir noch meine Motorräder zur Verfügung.
    Der TPH ist als quasi Alltagsgerät und Spaßfahrzeug für kleine Strecken.

    Das dies (überwiegend) eigentlich mehr ein Sfera-Forum ist, ist mir bewusst.
    Habe mich aber ganz bewusst für dieses hier entschieden, weil mir hier im gegensatz zu anderen Foren die Mehrheit bei
    dem was ich hier bisher gelesen habe als "Vernüftiger oder Erwachsener" rüber kommt.
    In anderen Foren waren mir, wenn man mal von der teils üblen Rechtsschreibung (Ich meine jetzt nicht jedes Komma oder so, sondern
    mehr diese komischen alder muscht du so machen etc. Slangs) absieht, auch die heftigen technischen Angaben suspekt.
    Sowas wie 105er Haupdüsen bei einem nahezu orignal Setup mit 70ccm Zylinder usw.

    Da habe ich hier deutlich plausiblere Antworten gelesen und auch selbst schon einiges dazu gelernt.

    Und von einem TPH liest man hier und dort in diesem Forum ja auch was.


    In diesem Sinne, ich freue mich auf zukünftige lehrreiche und lustige Unterhaltungen!

    Gruß Cruiser 8)

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Solange es ne Piaggio/Vespa ist, kein Ding. Wobei auch alle anderen Herzlich Willkommen sind. Wir haben uns eben auf Piaggio Roller eingeschossen, versuchen natürlich auch anderen irgendwie zu helfen.
    Wünsche dir noch viel Spaß hier.

  • Hallo zusammen,


    der form halber sag ich auch Hallo und stelle mich vor.


    Ich heiße Sven Gitt und wohne in Hagen,nähe Dortmund. Ich bin 42 Jahre alt, und habe glück gehabt meine Sfera 50 RST zu ergattern. Ich bin gelernter LKW Schlosser und bin jetzt Industriemechaniker (als Quereinsteiger).

    Ich habe schon viel aus diesem Forum gelernt und der Umgangston ist auch nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe das das so bleibt.
    Natürlich habe ich noch etliche fragen die ich nach und nach stellen werde.
    So noch einen schönen Sonntag :hauwech:



  • Ich habe schon viel aus diesem Forum gelernt und der Umgangston ist auch nach meinem Geschmack.
    Ich hoffe das das so bleibt.

    Jap, wir auch

    Natürlich habe ich noch etliche fragen die ich nach und nach stellen werde.
    So noch einen schönen Sonntag

    Jap, Dir auch :hauwech:

  • Herzlich Willkommen Daniele und Sven
    Wir werden alles in unserer Macht stehende tun um euch bei Problemen zu helfen.
    Doch auch wir sind nur Menschen und leider nicht allwissend.
    Deshalb noch einmal der Hinweis aus den AGB's :
    "Wir sind Privatpersonen und geben daher keinerlei Garantie.Bitte Schrauben Sie nur nach unserer Anleitung wenn Sie sich damit einverstanden erklären."
    :danke:

  • Hi Leute, nur so neben bei schnell als Info...

    Bin vom TPH auf ne Sfera 50 RST umgestiegen....find die Kugel einfach irgendwie
    Piaggioiger

    :applause:

    Schrauber aus Leidenschaft.