Kupplung NSl / Umbau auf rst

  • Hallo, ich suche einen kompletten Wandler für den Piaggio Sfera 50 Nsl 1T.
    Ich brauche einen Wandler, da der alte kaputt ist.

    Dessweiteren steht bei mir im Fußraum ...Nsl 1T aber in den Papieren steht, ....Nsl 2M und ...Nsl1T. Was stimmt jetzt und was nicht?

    Ich hab gelesen, dass man evtl. Auf rst umbaut.. Was braucht man da alles dafür (links).

    Bitte um Hilfe bzw. Links
    Danke :)

  • Für Umbau:

    Im Moment kannst du das Getriebetechnisch vergessen. Wandler und Kupplung von RST bekommt man gut, das Getriebe is derzeit mangelware. Hab auch schon einen THread offen für andere Getriebe was noch zur RST Kupplung und umsetzung passen würde... aber irgendwie ist das hier tot... naja.
    Jedenfalls brauchst du wandler, getriebe und kupplung + rst riemen.

    Und Getriebe gibts in ganz Ebay grad mal 2-3 Angebote und das teilweise auch noch defekt.

    Alles andere, also ob NSL1 oder 2, is glaub wurscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sferansl94 (22. August 2017 um 16:16)

  • Was ist denn bei deinem Wandler defekt?
    Lager kannste ausmessen und kriegste für kleine Geld bei SKF.
    Meist ist es allerdings die treibende Riemenscheibe die ausgeschlagen ist.Entweder anschweißen oder bei mir melden