Kurbelwellenlager defekt ? Eure Einschätzung.

  • Hallo zusammen,

    da ich persönlich noch keine Erfahrung mit defekten lagern hatte bitte ich um eure Einschätzung ob ich mir hier sorgen machen muss.
    Die sfera hat 35.000km drauf soweit fast alles neu außer Lager mäsig zumindest von mir noch nichts gemacht.

    Was meint ihr dazu ? Oder scheppert da nur irgendwas mit ? Ein singen oder kreischen beim fahren höre ich nicht.

    Video:
    Kurbelwellenlager defekt ?

  • Meinst du während des Gas gebens ?
    Mich beunruhigt eher der Lauf im Standgas, vielleicht täusche ich mich aber auch einfach weil meine tph's das nicht machen.

  • Also ich würde mir da keine großen sorgen machen, meiner hört sich nicht anders an vill nicht so doll ^^

  • Also ich zumindest rede von dem geklacker da ja :)j

    @Sfernsl94 wolltest du dazu noch was sagen ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (3. Mai 2017 um 12:55)

  • Moin.

    Das Geklacker könnte auch das Ritzel vom Kickstarter/Anlasser sein, welches zurückfahren sollte. Mit der Zeit wird die Feder etwas schwach und es scheppert am Variomatikritzel.

    Gruß

  • Das hatte ich auch schon in Verdacht, ich habe mal den kickstarter bei laufendem Motor leicht nach oben bzw. unten bewegt. Beim nach unten bewegen hat es dann leicht geschliffen also würde ich das mal ausschließen.

    Noch jemand ne Idee, was es außer Lager sein könnte ? Oder vermutet noch jemand die Lager ?

    Edit:

    Ach zigoiner du meinst den Anlasser Freilauf ? Das wäre noch ne Idee.

    2 Mal editiert, zuletzt von eptagon454 (4. Mai 2017 um 20:39)

  • Ich habe mal ein Tip:
    Demontiere Mal das Helmfach, nehme einen langen Schraubendreher (falls vorhanden da. 40cm lang), starte den Motor und lasse ihn laufen.
    Halte das Ende des Schraubendrehers ungefähr an den Stellen des Motorblockes wo die Lager sich befinden. Dann gehst du mit dem Ohr ans Ende des Griffes dann und kannst dann die Geräusche der Lager hören.

    So nen Schraubendreher

    http://m.pollin.de/item/353031333834

    Stethoskop für Arme.........Hat mir mein Piaggiohändler gezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (4. Mai 2017 um 21:03)

  • Jetzt wo du das gerade schreibst erinnere ich mich das ich das mal in einem Thread von dir gelesen habe, allerdings hatte ich es da nicht so ganz verstanden :) Muss ich mal schauen nach so nem Schraubendreher. Danke für den Tipp bin mal gespannt was ich da höre.