Brauche Innendurchmesser von Ölschlauch von Ölpumpe zum Vergaser

  • Hallo,

    ich muss bei meiner Sfera NSL 1T den dünnen Ölschlauch wechseln, welcher von der Ölpumpe zum Vergaser führt.
    Kann mir jemand den Innendurchmesser dieses Schlauches nennen?
    Auch hatte ich große Schwierigkeiten den alten Schlauch wieder auf den Vergaser zu kriegen. Gibt es eine bestimmte Technik?

    Und : Spricht prinzipell was dagegen den Schlauch mit einer solchen Steckverbindung zu versehen, damit man ihn für Wartungsarbeiten einfach trennen kann?

    https://www.labmarket.com/Products/Schla…7138001_61.aspx


    Danke für die Antworten!

  • Meine innen Durchmesser sind 4mm haiza hat auf seiner hp unter "Vergaser" auch die Ausmaße der Anschlüsse dazu geschrieben, schau da mal. Ich wüsste nicht was so ein Plastik Teil bringen soll. Ich hatte nie Probleme den Schlauch drauf zu bekommen

  • Habe die Angabe auf der Homepage nicht gefunden. Aber meine der Schlauch hatte bei mir einen Außendurchmesser von 4mm. Dann müsste der Innendurchmesser ja kleiner sein.

  • Bevor ich den neuen Ölschlauch von der Ölpumpe zum Vergaser montiert habe, habe ich Zweitaktöl in den Schlauch gefüllt. Sonst bekommt der Vergaser ja ne Zeit lang kein Öl und dass wäre für den Zylinder nicht so gut.