Tankanzeige geht nicht

  • Hallo zusammen,

    bei meiner neu erstandenen Sfera geht die Tankanzeige nicht mehr. Ich hatte fast voll getankt da ging die Anzeige nach oben und dann während der 10 km langen Fahrt runter und wieder hoch und jetzt bleibt sie bei null.
    Reserveleuchte geht wenn ich den Schwimmer runter drücke.

    Einen anderen Tacho wenn ich testweise rein hänge geht die Anzeige.

    Kann man am Tacho irgendwas messen / tauschen ?

    Beim Zusammenbau ist mi dann ein kleiner Fehler passiert die Tanknadel konnte sich nicht mehr bewegen , hing an dem Plastiknippel vom ziffernblatt.
    Ich bin etwa 5 Minuten gefahren mit hängender Nadel, kann sich da was verstellt haben ?

    Nachtrag:
    Zuvor hatte ich einen kleinen Elektronik Fehler die Anschlüsse für die lichtschalter waren vertauscht und die Anzeige für blinken nach rechts leuchtete dauerhaft. Wenn man dan nach rechts geblinkt hat leuchtete im Wechsel die fernlichtlampe und blinken nach rechts.
    Der Fehler war behoben nach einmal alles abstecken und richtig wieder anschließen.

    Hat da evtl die Tankanzeige schaden genommen? Ich kann's mir nicht ganz vorstellen kenne mich aber mit der Elektronik nicht aus.

    Problem gelöst:

    Ein Wiederstand der Tankanzeige ist abgeraucht gewesen. Ich vermute einfach mal das die fehlerhafte Ektrik dazu geführt haben könnte.

    Hänge ein Foto mit an, links in Ordnung und rechts defekt.