Bremshebel Feder rausgefallen. Wie wieder einbauen ?

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich den rechten Bremshebel (Gasgriffseite) aufgeschraubt dabei ist mir dann die Feder entgegen gekommen. Wenn ich es richtig gesehen habe lässt sie sich ja nur in eine Richtung wieder einsetzen. Unten am Hebel ist eine Einkerbung, da habe ich das eine Ende eingesetzt und dann den Hebel wieder verschraubt. Leider federt jetzt der Hebel kaum noch zurück.

    Was kann man hier falsch machen ? Vielleicht hat jemand ne Erklärung, oder Bilder wie es im eingebauten Zustand aussehen muß

    Edit:

    Habe jetzt gerade die Anleitung auf der Page entdeckt, genau wie auf dem Bild zu sehen habe ich die Feder eingelegt, aber trotzdem federt er kaum zurück ?
    Allerdings schaut die Feder nicht so weit raus wie auf dem Bild zu sehen. Bei meinem linken Hebel aber schon ???

    Das Bild ist von der sfera haiza Page

  • Ich würde sagen ja, sie ist gestern auch einfach nur raus gefallen. Schau mir sie heute Abend mal genau an und Vergleiche mit dem Bild.

  • Ich würde sagen, dass das längere Stück am Halter und das kurze Stück am Bremshebel (dem Beweglichen Stück) ran gehört. Kann sein, dass es etwas unter Spannung eingebaut wird.

  • Problem gelöst, die Feder war tatsächlich nicht mehr ganz so in Form wie auf dem Bild zu sehen.
    Nachdem ich sie etwas zurecht gebogen habe ließ sie sich mit etwas Spannung wieder einbauen.

    Jetzt ist wieder alles in Ordnung. :))

    Einmal editiert, zuletzt von eptagon454 (12. April 2016 um 20:16)

  • Vielleicht besorgst du dir bei der nächsten Bestellung eine zur Reserve.........der Stahl der Feder mag es nicht so sehr, gebogen zu werden.........bricht sehr gerne mal.