Wieviele Dichtungen sind im Vergaser ? Welche ist für was ?

  • Abend zusammen,

    habe mir nun meinen Vergaser zum Reinigen vorgenommen und einen Dichtungssatz (für Dellorto und Weber) vom Pia Händler besorgt. Jetzt meine Frage da ich noch nie einen Vergaser offen hatte.
    Wieviele Dichtungen sind im Vergaser ? Ich habe 3 gefunden, Dichtung für Choke, Schwimmerkammer, Ablaßschraube. Kommt sons noch wo eine rein ?

    Habe mal ein Foto gemacht von den Dichtungen. Wenn jemand von links nach rechts mir sagen kann welche wo hin gehört wäre klasse.
    Also 1. Schwimmerkammer 2. Choke 3. oder 4. Ablaßschraube

  • 1. Schwimmerkammer
    2. Choke
    3. Nebendüse (mischschraube vom nebenluftschraube, vorne an der spitze)
    4. Schwimmerkammer unten Schraube (nicht erforderlich, solange kein benzin raustropft)
    5. Oberhalb der Schieberhahn Dichtung
    6. das selbe wie 5. passend auf Weber (vermute ich mal, sieht mir so danach aus)
    7. könnte eventuell Weber Choke sein, da etwas dicker ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von r3d0xXuS (17. März 2016 um 22:35)

  • Meinst du bei 3. die Leerlaufgemisch Einstellschraube ?
    Zu 5. da habe ich beim ausbauen gar nichts gesehen ?( Muss mal schauen ob die noch am Schieber hängt.

  • Ja Leerlaufgemisch. jo beim Hahn oben am deckel unten drunter is die Dichtung, ich schaue gerade im google nach...

    https://www.sfera-haiza.de/vergasermembran/vergaser13.jpg diesen deckel, das ist die dellorto variante, wenn du den abbaust und schauste genau untendrunter, da ist so eine führung bzw. nut, der dichtung reinpassen sollte, bei dem weber ist es selbe

    Einmal editiert, zuletzt von r3d0xXuS (17. März 2016 um 23:20)

  • Ok die beim Hahn habe ich gefunden.

    Bei der Leerlaufgemischschraube ist allerdings keine Dichtung drin, lediglich die Feder.
    Die gehört da aber sicher rein ja ?

    Edit:

    Habe gerade mal beim freundlichen angerufen bei der Leerlaufgemischschraube gehört in meinem Fall (TPH Bj.1994 TEC1T mit Dellorto PHVA14) keine Dichtung rein.
    Die 3. Dichtung, die grüne, gehört dann an die Ablaßschraube.

    Danke für die Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von eptagon454 (18. März 2016 um 12:12)

  • also ich hab an der Leerlaufschraube noch nie eine dichtung gesehen, außer die feder :D

  • Also nach dem Bild gehören ja bei der Leerlaufgemischschraube und bei der Standgasschraube eine Dichtungbrein wenn ich das richtig sehe.
    Bei mir is jetzt bei beiden keine drin. Gaser ist wieder zusammen gebaut und mein TPH läuft.

    Würde mich jetzt aber trotzdem noch interessieren, bei wem und welchem Gaser eine verbaut ist.