Was ist nur wieder auf den Strassen los.........

  • Heute morgen mal wieder ne super Situation mit nem Transporterfahrer gehabt. Komme an ner Ampel herangefahren wo links ein Ford Transporter wartend steht. Ampel schaltet auf grün und ich fahrer weiter. Der Transporterfahrer fährt auch los. Vor mir, 50m nach der Ampel, ein Bus an der Haltestelle. Also schaue vorher in den Rückspiegel und blinke links. Alles in Ordnung und ziehe rüber. Da kommt der Transporterfahrer angeprescht und hupt mich an. Egal, ziehe sowieso gleich wieder rechts rüber, dann hat er platzt.Transporterfahrer auf meiner höhe und ich schaue nach links.......bekomme ein Scheibenwischer von ihm. Sein Beifahrer macht nichts, scheint ihm Wurst zu sein oder pennt. Er fährt weiter und macht einen andeutungsweisen Rechtsschlenker........denke mir nur, was für ein Arsch..........und sehe wieder rüber, als er auf meiner Höhe ist.....man geht der ab, wie ein HB-Männchen (schreit rum und zeigt mir nen Mittelfinger, also ob ich das Geschrei bei geschlossen Visier und Autofenster hören könnte ;) ). Deute ihm mit ner Geste an, was dass wieder soll..........und die nächsten Kilometer habe ich das Gefühl, dass er mich verfolgt. Er sitzt hinter dem Lenkrad und macht immer wieder was am Handy..........ja,ja.......Halloween naht............

  • Mir ging es gestern auf Motorrad so. Nur rücksichtslose Autofahrer unterwegs. Kommt mir so vor als ob viele mit der Dämmerung erst noch an sich Arbeiten müssen. Gut das nicht mehr passiert ist.

  • Ist der normale Grind den einige auf Rollerfahrer haben. Zwanghaftes unsinniges Überholen an unübersichtlichen Stellen, bei Unterschreitung des Mindestabstandes und deutlicher Überschreitung des höchstzulässigen Geschwindigkeit,ist auch von mir sehr gerne beobachtet.
    Oftmals habe ich die Leute dann an der nächsten Ampel dann stehen und ich fahre rechts an denen vorbei wenn da Platz ist oder überhole sie dort.

  • Polizei wegen Nötigung bzw Versuchter Totschlag würde dort Viel Bewirken oder die weise die ich Bevorzuge bei Nächster gelegenheit der Person Denken einzuprügeln denn solche Leute gehören nicht in den Strassenverkehr.

  • Hab ich schon auf der Landstraße mit einem Betonmischer
    gehabt wo er mich überholt hatte kam von vorne Gegenverkehr
    hat mich dann auf den grünstreifen gedrängt.
    Im nächsten Dorf hatte ich ihn an der Ampel bin abgestiegen und wollte ihn aus
    dem Lkw ziehen . Habe erst gegen die Tür geschlagen und dann noch jemanden so schnell
    sein Lkw verriegeln gesehen.
    Hoffe den Fahrer War das eine Lehre

  • Bei mir gegenüber wurde diese Woche ein Rollerfahrer getötet, bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus vom Autofahrer "übersehen", der Rollerfahrer war auf der Hauptstraße.

  • Ich habe sowieso das Gefühl, dass es auf den Strassen immer schlimmer wird. Autofahrer fahren einfach bei rot über die Ampel (2 Sekunden schon auf rot.......), Radfahrer scheren sich ein Dreck auf Verkehrsregeln und manche Rollerfahrer..........auch hört doch auf........

  • Für mich das Schlimmste im Strassenverkehr als Rollerfahrer ist:
    Man wird als Rollerfahrer viel zu sehr unterschätzt.
    Gerade die 2-Takter haben eine gute Beschleunigung...da verschätzen sich viele Autofahrer.
    Diesen Sommer selbst erlebt...Freundin war auf ihrem eigenen Roller hinter mir und alles mitbekommen.

    Straßenkreuzung...Ich auf der linken Spur für gerade aus, Auto neben mir, für rechts abbiegen.
    Hat der Depp doch echt versucht gerade aus zu fahren...hat dabei übelst meine Freundin und dann mich geschnitten, weil er sich ja vorbei zwängen wollte.
    Wir beide haben natürlich versucht mit der Hupe auf uns aufmerksam zu machen...aber von ihm habe ich nur einen "Scheibenwischer" gesehen.
    Also sowas von unverschämt gehts garnimmer...da bekommt man noch dafür, das man sich richtig verhält und eben gerade aus fährt, wenn man auf der entsprechenden Spur sich einordnet, auch noch eine unnette Geste verpasst von jemandem der meint, er müsse sich noch unerlaubterweise vorbei drängeln.

    Passiert mir aber täglich, das ich in einer 50er Zone...also innerhalb der Stadt, waghalsig überholt, um nicht zu sagen abgedrängt werde, obwohl ich auf meinem Bock schon 60 auf dem Tacho hab.
    Warum ist in solch einem Fall niemals die Polizei in der Nähe und sieht sowas?

    Manuel

  • Ich denke die Situation wird auch nicht besser dadurch, dass
    die 25 und 45 Regelung in Kraft sind. Wer 25 fährt ist ein Hinderniss,
    wer 45 fährt auch.. So wie unsere Sferas mit knapp über 50 kmh im
    Straßenverkehr sind halt nicht mehr viele unterwegs. Ich merke oft das
    die Autofahrer garnicht zwischen den Rollertypen unterscheiden ,sondern
    oft nur Roller=Hinderniss im Kopf verbinden. Die haben oft keine
    Ahnung vom Fahrverhalten..
    Wenn ich dann mal mit ca 55km/h im Dorf unterwegs bin werde ich
    noch immer häufig überholt, obwohl dies die ganz normale innerorts
    Geschwindigkeit ist. Da hilft oft nur auf sich aufmerksam machen,
    durch Warnweste oder andere Aufällige Dinge.

    Interessant finde ich, dass ich diese Probleme auf meinem Motorrad nie hab.
    Wenn ich da 50 innerorts fahre überholt mich keiner.

  • @ The One

    Das kann ich nur Bestätigen meine fährt lt Gps 61 wenn mein Tacho 66 Anzeigt da wirste selbst in 50er Zonen mit Biegen und Brechen überholt selbst auf Einspurigen Strassen und in 30er Zonen genauso obwohl du schon 40 Bretterst.

    Mit der 80er Sfera Ist mir Dies komischerweise auf den selben Strassen nicht Passiert Egal ob 30er oder 50er Zone selbst B-Strassen mit 70er Begrenzung nicht...wobei meine 50er mit 50ccm auf Beschleunigung ausgelegt ist und ohne Probs vom Kollgen die NSL mit 70ccm Packt in Beschleunigung.