Kleine Vorgeschichte:
Als ich vor zwei Monaten aus dem Winterschlaf geholt habe, hatte ich den Vergaser mal gesäubert. Als ich ihn eingebaut hatte, lief er auch super.
Ob im kalten oder warmen Zustand zog er an der Ampel ab wie Sau.........jedoch viertakte er bei gleichmäßiger Fahrt un soff 6 Liter auf 100km.
Ich konnte feststellen, das ich anscheinend den E-Choke nicht richtig angeschlossen hatte und so er immer oder auch nicht funktionierte.
Fehler erkannt und beseitigt..........
Nachdem ich den Fehler ausgemerzt hatte, zog er beim Anfahren die ersten paar Meter nicht sonderlich an und kam schlagartig dann.
In den letzten 7 Tagen kam jetzt so ein komisches schnarrendes Geräusch dazu, welches zwischen 50-60km/h auftritt.
Es blieb auch bei einem Wechsel der Auspuffanlage (Navigator) dieses Geräusch und wird lauter, wenn der Motor warm wird.
Das Geräusch kommt auf der Seite der Auspuffanlage. Zuerst dachte ich, es kommt aus dem Auspuff.
Nun denke ich, ich habe mir das Kurbelwellenlager, Limaseitig, durch den nicht angeschlossenen E-Choke und das so ja zuviel Sprit rein gekommen ist, zu heiss geworden ist und defekt ist.
(blöder Satzaufbau) Was meint Ihr?
Ach ja, ich mußte den Vergaser neu einstellen, nachdem ich den E-Choke wieder angeschlossen habe.
Gemischschraube 1 Umdrehung raus und die Zündkerze sieht schwarz bis leicht bräunlich aus...........