Vergaseineinstellung......was stimmt da nicht ???

  • Hallo alle miteinander,

    Nach dem Winter hatte ich meinen Roller wieder fit machen wollen.
    Nachdem ich die defekte Lima und die dadurch zerstörte CDI ausgetauscht hatte, lief sie wieder, meine Zicke.
    Eine Woche in Betrieb mußte ich feststellen, trotz gutem lauf und brachialen Anzug jeder Zeit, dass der Verbrauch zu hoch war (6 Liter auf 100km......man konnte der Tanknadel beim Wandern zusehen).
    Meine Vermutung, dass ich beim basteln aus versehen den Choke vom Strom abzog, bestätigte sich am Wochenende darauf. Ich reinigte den Vergaser noch am Wochenende und habe ihn mit Druckluft durchgeblasen.
    Als ich ihn zusammengebaut habe, die Hauptdüse von 82 wieder auf Original 76 (http://www.sip-scootershop.com/de/products/ve…va+12qd+_d08318) geändert habe, dachte ich, dass es damit wieder erledigt war.
    Also startete ich ihn und sie lief..........jedoch mußte ich die Gemischschraube auf eine Umdrehung hinein schrauben. Der Anzug ist aber immernoch nicht der Beste.
    Letztes Jahr lief sie super und dieses........mußte ich schon wieder viel abändern.
    Was sagt ihr, Vergaser nochmal zerlegen und reinigen ? Irgendetwas stimmt da nicht.
    Ich werde morgen mal mit meinem Piaggiohändler meines Vertrauens reden.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (12. Mai 2015 um 19:08)

  • Bin bei deinen Entwicklungen nicht auf dem neusten Stand aber alles andere mal überprüft. Benzinhahn, Membran, Luftfilter etc?
    Ansonsten kann ich nur von meinem 19er Vergaser in der TPH berichten... Ein mm zu weite Einstellung und schon läuft er beschissen... Ums mal so zu sagen... Was sagte denn der Händler?