DDR Drehmomentschlüssel

  • Moin Gemeinde
    Habe zwei Drehmomentschlüssel aus DDR-Zeiten!! Die Skaleneinteilung ist in--KPN-nicht NM. Bleibt alles gleich,oder muß man da was "umrechnen" ??? :helpsmilie: :alt:

  • Hallo

    Sicher das dort kpn steht? Nicht kpm?

    1 kpm = 9,8 Nm

    Da kann man auch beruhigt eine 10 draus machen. Für die Variomutter (44Nm) nimmst Du also zB 4,4 kpm

  • Heißt "KPM" nicht Königliche Porzelan Manufaktur :totlach:

    Mal was anderes wo bekommt man in RE Drehmomentschlüssel aus der DDR her :oh:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Moin Heiko :happy:
    Sag ich nich!?? War ein sogenannter Garagenfund! Wollte der "Tonnti" entsorgen!! Hab ich für lulli bekommen!!! :alt:

    Steht KPM

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (3. August 2014 um 10:10)