Hilfe Teilekiste vom Nachbar bekommen.....

  • Not fixed - no chance - over and out...

    Halt - Stop: Jetzt funzt es. Wenn man auf das Bild klickt geht es auch weiter :nick:

    Der Variodeckel sollte leicht zu identifizieren sein, wenn man Ahnung hat. Ich gehöre scheinbar nicht dazu :lach:

  • Könnte ein Variodeckel von einer Derby sein (vielleicht Desis). Ab Baujahr 1998, da sie am Wandler gegengelagert ist. Derby gehört ja zu Piaggio.

  • Ich hätte auch gesagt, es ist ein stalker. Habe über google Bildersuche die VArioabdeckung gefunden. Die ist äußerst charakteristisch und wohl nur bei einem oder wenigen Modellen zu finden.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)


  • Hab mal alle Teile abfotografiert vllt findet sich ja wer der mir helfen kann

    Ich weiß grad gar nicht wo das Problem ist, und ich seh da auch nur Bilder vom Variodeckel, der sollte übrigens auf viele Modelle ab ca. 1999 passen wenn ich mich nicht irre oder auch auf alte Modelle wenn man Getriebe und Kupplung tauscht.

  • Der Deckel hat ja fast Seltengeitswert,so wenig wie man den Stalker nach 99 sieht,ist aber auch das einzigst schöne an dem Roller.
    Passt aber nur bei den neuen"langen" Pia Motoren,genau wie der Wandler/Keilriemen.Kupplung(107mm) und Vario sollten aber auch auf der Sfera(ab NSL2) passen.Sowie Riemenscheibe und Ölpumpen.

    Aber für lau...warum nicht.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2: