Neuer Zylinder= Mehr Probs als vorher....

  • Hallo Zusammen,

    Hab mir eine Sfera angeschafft mit Problemen über Problem....

    Musste mir nen neuen Zylinder kaufen da Kolbenringe und der Kolben platt waren wo ich dem nicht originalen Auspuff die schuld gebe...dachte ist ok dann gehts schon wieder.


    Heut Zylinder eingebaut und nun Funzt weder der Estart noch der Kickstart...drücke ich den Estart+Bremse leuchtet die Öllampe und das Relai Klickt auch.

    Am unteren UT allerdings bockt die Kurbelwelle und Blockiert den Kickstart.

    auf dem Zylinder selbst steht 49,9 ccm allerdings ist der Kolben genauso von den maßen wie der Ori und auch die Kolbenringe haben den selben maße wie der Ori Kolbenring .

    Einer ne idee warum die Kurbelwelle am UT blockiert ?

    Kurbelwelle selbst hat aber kein Spiel und vorher mitm Kaputten Zylinder Funzte auch alles war halt nur keine Kompression da,da die Ringe im eimer waren und mir entgegen kamen beim Zylinder abnehmen.

    Da ich morgen wieder ran will den Zylinder abnehmen und schaun ob ich dann den Kolben bzw wie welle wieder leicht gängig drehen kann, kann es am Zylinder selbst liegen ?

  • Hallo
    Ist dir vieleicht bei der Demontage etwas ins Kurbelwellengehäuse gefallen zb. alter Kolbenring oder Dichtungsreste etc.