Luftfilter von Zip SSL25 zugesifft

  • Hallo liebe Leute.
    Ich habe mal ne kleine Frage. Der Luftfilter von meinem Vater sifft ständig sich zu (unteres viertel des Filters). Es ist ein Gemisch aus Benzin und Öl. Muß die Vergasernadel ggf. in der Position geändert werden ? Es ist eine zugelassene 25er. Leider fährt mein Vater zu viele Kurzstrecken. Werde demnächst mal Lumpis BUR6ET Kerze reinmachen und ne neue Ölpumpe. Lumpi, was meinst du ? Nadel einfach mal tiefer hängen ?

  • Ja hänge den Clip mal in die erste Kerbe rein, und beobachte es mal wie er sich dann verhalten tut.
    Wenn es nicht ganz klappen sollte ,drehe die die Gemisch Schraube ein bischen in richtung magerer.
    Und sehe wie Manuel schon sagte deine Menbranen nach.
    Diese Kerze kannste ohne Bedenken nehmen. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Werde ich mal machen. Die Membrane (Metall) sah letztens gut aus. Und die Kerze ist super. Der Roller läuft schön ruhig. Das Kerzenbild sieht etwas magerer aus. Vorher (BR8ES) sah die Kerze etwas Fett aus. Ich habe nichts weiter eingestellt und die Kerze sieht jetzt etwas mager aus.

  • In welchen zusamenhang sieht sie mager aus?
    Wenn die Verbrennung so Chremweiß hellbraun als hätteste Milch in den Kaffe getan wenn sie aus sieht ist es ok.
    SIe sollte nur nur hell grau aus sehen dann läuft er zu mager.
    An der Elektoden könnte es sein das sie sehr hell Chremfabend aus sehn tut, das ist dann auch nomal durch die hitze an der Kerze. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Stelle ein Bild von der Verbrennung rein, wenn du die Nadel auch geändert hast. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Habe gestern erst mal alles eingestellt. Membrane war in Ordnung. Lüftfilter sah eingentlich auch gut. Etwas Öl war im Filter (tiefte stelle des Filters). Weitere Einstellungen werde ich in 2 Wochen machen.