Handy flashen? htc dream auf android v.3.0.2?

  • hallo leutz. hat jemand von euch ahnung wie man ein handy flasht bzw. schon mal nen smartphone geflasht?
    hab das htc dream/t-mobile g1 und würd das gern tunen. hat da jemand tips.? hab schon in ein paar foren rumgeguckt aber schiß mein handy zu*bricken*
    wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet wär ich dankbar.
    gruß gubbel

  • Kannst du Englisch?
    Wenn ja => XDA-Developers (http://forum.xda-developers.com/)
    Das ist die Anlaufstelle für Androiden ;)
    Da gibts genügend Anleitungen, von groben bis hin zur idiotensicheren Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Dort findet man auch genügend ROMs zum Flashen, passende Kernel mit Wiederherstellungsfunktionen usw.
    Dort habe ich auch mein OS her (SoftWhite MIUI mit Blend Kernel).

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Nicht nur Funny, man hat auch Unmengen Vorteile: Akkuschonender, sxhneller, ohne sinnlose vorinstallierte Apps ...

    Aber fällt mir jetzt erst auf: "Android v. 3.0.2"
    Das wird nix werden, 3.x ist für Tablets, die 2.x für Handys. 4.0 ist praktisch die Wiedervereinigung beider Zweige, sollte demnächst in Form von CM9 als ROM für die meisten Smartphones verfügbar sein.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also luca. mit dem android 3 nur für tablets scheint net zu stimmen. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    werd mich aber mal mit dem xda forum beschäftigen. mit meinem leien englisch wird es wohl länger dauern :(

  • Also da bin ich mir aber ganz sicher.
    Google mal nach Honeycomb (3.x), Gingerbread (2.3) und Ice cream Sandwich (4.0).
    DasVideo konnte ich nicht jetzt nicht gucken, bin aufm Smartphone gedrosselt :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • kenne das problem mit dem smartphone. kann auch keine videos gucken.......

  • So, hab mir das Video mal angesehen. Mein Smartphone kommt auch damit klar, aber bei gedrosselten 64 kB/s ist das ein einziges Buffern ;)
    Die version 3.0.2 bezieht sich auf die ROM, hat also nix mit Android selbst zu tun. Diese ROM basiert auf Android 2.2
    Du wirst bestimmt fündig, XDA ist halt das internationale Treffen. In deutschen Foren wird bei ROM-Threads diese immer präsentiert und als Bezugsquelle und Ansprechpartner der entsprechende Entwicklerthread bei XDA angegeben. Also findest du dort alles ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ich hab halt keine ahnung^^
    ich werd da mal gucken und gucken und lesen und bestimmt nochmal lesen. versuchen es zu verstehen. ich hab da echt keinen schimmer von und schiss mein smartphone zu schrotten. hätte ja sein können das hier jemand richtig ahnung hat :D

  • "Richtig Ahnung" noch nicht, aber ich hab schon 2 kernel und 3 ROMs ausprobiert und das System eigentlich verstanden, die ganzen Sonderheiten fehlen aber noch ;)
    Am besten liest du dir mal ein paar FAQs und Anfängereinführungen durch, da gibts genügend, um alles zu kapieren. Du findest in jedem Android-Forum mindestens eins davon.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi Gubbel2,

    ich hab halt keine ahnung

    also Ahnung habe ich da auch nicht, jedoch ein HTC-Desire und auch schon mal mit dem Gedanken gespielt auf Gingerband up zu daten, aber nachdem ich mich in den Foren eingelesen habe
    und mir das alles zu schwierig erschien, sowie es keine optimalen Updates gibt, wollte ich mir mein teures Handy doch nicht zersemmeln.
    Ich bin jetzt eigendlich sehr zufrieden damit.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Na ja, wenn man sich an die Anleitungen hält, kann man nichts zersemmeln (außer die Garantie, die ist dann flöten).
    Man muss sich natürlich auch ne passende ROM auswählen. Meine z.B. unterstützt das Radio und den HDMI Ausgang nicht. Beides features, die ich nie nutzen werde und somit nicht vermisse. Wer diese aber braucht, muss sich halt was anderes suchen, bei der Unmenge, die es gibt, findet jeder etwas (Lutz, du hättest es da beim Desire sehr einfach, da ist die Community riesig)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi LP,

    jo ich weiß das die Gemeinde groß ist, jedoch habe ich nach etlichem lesen und auch Zeit die Schnauze voll.
    Viele sind auf der Suche und HTC hat sich lange nicht gerührt. Dann soll's wieder was geben aber mit Einschränkungen,
    ich will das Teil einfach nur nutzen und das klappt z.Z. ganz gut.
    Letzter Stand war eh noch was warten, meine Meinung: Lass andere testen.

    Gruß Lutz :roller2: