• Hi @all

    Hi @ MAX :
    Danke für die aufregende Heimreise, hat mir Persönlich am besten gefallen.GRINS smiley1763

    So nun zum Bericht.

    Als erstes muss ich sagen, das ich im großen und ganzen zufrieden bin.
    Die eine oder andere kleinigkeit kann natürlich immer verbessert werden,
    will aber hier nicht rummaulen.
    Ca 90 Km Ausfahrt, waren nach gut 130 Km Anreise, für mich mehr als ausreichend.
    Nette Leute und Bombenwetter,hätten nicht besser passen können.

    Heimreise:

    Nach ca.50Km,an einer roten Ampel macht es Plopp und die Karre geht einfach aus.
    Kolbenklemmer,na Prima.
    Beinschild,Zylinderabdeckung, Kopf runter und Kolben wieder zum bewegen gebracht.
    Ordendlich Öl in den Spit ,alles zusammengeschraubt,und weiter geht es.
    Pima,läuft.
    ABER nicht lange.
    Nach ca.10 Km war es vorbei mit meinem Zylinder.
    Kolbenfresser ,nichts geht mehr. :effe:
    Bilder folgen.

    OK noch ca. 70 Km bis nach Hause, Zugverbindung ,kansste vergessen,also MAX rauf auf deine Karre ,und ab gehts.
    Eine Höllenfahrt,NICHT WEGEN DIR MAX. :knuddel:
    Aber zu zweit und großer Reisetasche, war nich viel Platz auf dem Roller.

    Abreise 21.15 Uhr
    Ankunft (für mich) 02.00 Uhr

    hoffe mein Roller steht morgen noch an der Tanke

    Gruß Sasacha

    Bilder folgen

  • Bilder

  • Hi @All,
    Karre ist zwar nicht fertig geworden,
    aber darauf kann ich getrost schei.....
    Tasche ist gepackt,Ich komme! smiley2026 : Ich bleibe? :nixweiss:
    Auf jedenfall freu ich mich schon auf ein Paar von euch. :bier:
    Gruß Sascha

    Verbesserungsvorschläge von mir.
    Beim nächsten Mal:
    1. Erst den Roller fertig machen, Dann kommen :D
    2. Zelt mitbringen (oder bringen lassen) und dann auch da übernachten ;)
    3. Einen Kolbenfresser während des Treffens bekommen, nicht danach^^

    Mach mal paar Fotos von deinem Fresser, wenn die Kleine wieder bei dir steht.


    Tryz

  • Das kann ich mir gut vorstellen wie die sich gefreut haben.

    Wie war den der Benzin preis im durchschnitt?

  • Ich hatte die übelsten Berge auf den Rückweg ,- glaube 1x war ein Schild 8% und noch deutlich steilere,- 10-20km/h zog er sich hoch. Nach 40-50km machte ich zwecks abkühlen eine Pause und lies laufen.
    Die Abgase waren hinterm Auspuff so heiß, dass es Papier entzündete.

  • Das habe ich mit meiner Roller in hoch Sommer bei einer Temperatur von ca. 35 C geschaft. Da musste ich so um die 150KM fahren :D

  • hast du nicht nen 70ger drin? wie wäre ein 50ger dann erst hochgekommen :D

    Jupp, der musste echt Ackern und bekam nix geschenkt. Nur einen ordendlichen Schuss Öl bekam er, wodurch er leider auch leichter klingelte an eben solchen Bergen.
    Aber da sieht man ,- DR taugt schon was :motorrad:

  • Habt ihr noch Bilder vom liegen bleiben? Son HB Männchen ^^

    Wenn Du damit mich meinst,
    muss ich Dich leider vertrösten,war schon dunkel ,und hab auch nicht an sowas gedacht.
    Gruß Sascha

  • Die DR's scheinen echt super zu sein :)

    Hier ein paar Bilder der Rückfahrt. Ich habe immer lachend von hinten angesagt, wieviel KM es noch gradeaus sind :totlach:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0825obu03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0824wquxb.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_081949u1a.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_0823xtuh4.jpg]

    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Die DR's scheinen echt super zu sein :)

    Jupp, die können einfach was hab, dass habe ich wieder gesehen.
    Wie gesagt als ich papier hinter den Auspuff hielt im Standgas hats das entflammt. Da muss unter dem tiefergelegtem Zylinder das Höllenfeuer toben ^^

  • Ich hatte auch ne lustige Rückfahrt. Immer mal wieder stockender Verkehr, aber gut durchgekommen, die Gegenrichtung war komplett zu.
    Nur wie kann man bitte nen T5 auf der BAB übersehen? Ich hab die Hupe ganz schön oft quälen müssen... Und dann ist noch ein Fußgänger auf der Autobahn rumgerannt, ein Fall für die 110.
    In Luxembourg an der Tanke dann mitten in nen Biker-Konvoi geraten und auf der Rückfahrt gemerkt, dass das Auto doch etwas schwer ist (Pellinger Berg hoch im 4. gingen grad noch 115 bei Leistungsdrehzahl 3.5k rpm)

    Mir ist aufggefallen, dass meine Sfera immer Startschwierigkeiten und unruhiges Standgas nach dem Transport hat. Ich gehe mal davon aus, der Benzinhahn sifft etwas in den Gaser durch die Vibrationen, wenn sie steht, habe ich keine Schwierigkeiten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • also hab heut auch ne horrorfahrt gemacht mit einem geschwindigkeitsdurchschnitt von 65km/h (hauptsächlich bergab auf so ner überregionalen Bundesstraße (B470)).

    meine sfera ist ja nur entdrosselt und luffi überarbeitet.

    Danach konnte ich auch ein Papier anzünden(ging recht schnell)