Wenn vollgetankt dann Startprobleme

  • Also Leutz das Problem ist wenn der Roller vollgetankt ist springt er fast garnicht an. nur mit vollgas rödeln lassen springt er wiederwillig an. und muss ihn erstmal auf vollgas halten bis er kommt und dann kann er erst im standgas weiterlaufen. beim treffen war das problem auch schon da aber nicht so xtrem. beim anfahren dann das problem das er erst gut anzieht und dann erstmal versackt bis er dann weiter durchzieht. vorher lief er dann ganz normal. nur jetzt kommt es mir so vor als würde er versaufen. probleme mit dem e-choke hab ich schon länger gehabt. mein zündkerzenbild war vor 3 monaten nocht top und heute ist es schwarz. ich denke es ist der gaser plus e-choke die da nicht stimmen. hole mir diese beiden teile nächsten monat NEU und ORIGINAL! kein nachbau. kollege meinte noch das ich mal die luftfiltermatte sauber machen bzw wechseln sollte.
    was sagt ihr dazu meint ihr es hat sich damit erledigt?. ach ja evtl kauf ich mir noch nen düsensatz für den gaser.

    gruß euer gubbel

    edit:
    kein plan ob i-net oder mein rechner spinnt aber den thread gibts irgendwie 2 mal löscht den einen bitte.

  • Hallo Gubbel, altes Haus :)

    Ich denke wenn Du den Gaser wechselst ist das Problem erledigt.

    Aber den Luftfilter würd ich natürlich auch mal reinigen, nur kann es da ja keinen Zusammenhang mit dem Benzinstand geben.

    (Beim Vergaser schon eher, nämlich durch ein nicht mehr intaktes Schwimmerventil)

  • Hi,

    ist dann auch die Kerze nass wenn er nicht startet? Sollte man evtl. auch mal nach schauen,- dass könnte ein Hinweis drauf sein, ob die Schwimmerkammer richtig arbeitet oder nicht. Das Niveu im Vergaser kann man aber auch einstellen indem man die Hülse die man sieht wenn man den Benzinanschluss am Vergaser abzieht nach oben oder unten schiebt ( Splinttreiber und Hammer dazu erforderlich ).

    Siehste schon, dass wenn du den Benzinanschluss abziehst das Benzin rausläuft wie verrückt, dann ist der Benzinhahn auch kaputt und könnte auch bei höherem Druck im Tank das Problem mit verursachen.

  • ja könnte so einiges sein an dem gaser. wie gesagt der e choke spinnt schon seit 2 jahren oder so. aber das kann halt nicht die ursache sein das die sfera versäuft. könnte der schwimmer sein schwimmernadel oder der gaser ist einfach nach 16 jahren ausgelutscht. könnte mir das komplette innenleben neu holen find aber diesen lösungsansatz am besten.

    edit:

    achja wenn er warm ist. also ich fahre zur tanke und tanke voll springt er sofort an. also das problem besteht nur bei kaltem motor.

    edit edit:
    manu wenn ich den schlauch abziehe kommt nur noch etwas benzin nach. hört aber dann auf zu laufen.

  • hoffe das es sich dann erledigt hat. wieder 80 euronen die da weg gehen. den monat darauf folgen dann schon winterreifen. oh man alles so teuer.....und kurz darauf kommt schon wieder wheinachten. man man man schon wieder ein jahr rum^^