Vergaserreinigung mit Biodiesel


Undzwar hörte ich, dass Biodiesel hervorangend reinigt und testete es mal selber und muss sagen, dass
ich begeistert war, für ein so günstiges Hilfsmittel war das Ergebniss 1A. Gummiteile und Plastikteile muss
man abbauen da diese angegriffen werden , ist halt nur was für Metallteile.

Hier ist es damit man auch was sieht am Käfer Vergaser demonstriert. Ist aber soweit alles übertragbar
auf unserere geliebten Zwiebacksägen ^^


Vorher:
Vergaserreinigung mit Biodiesel

Dann legte ich es ein im Biodiesel und mit einem Pinsel verteile ich das ganze schön und nach einigster Zeit pinselte
ich wieder um die Teile um Dreck von außen schonmal vorzulösen, und ließ das ganze über Nacht drin liegen:
Vergaserreinigung mit Biodiesel

Dann habe ich mit einem Pinsel das ganze quasi im Biodiesel saubergeschruppt. Dann ließ ich die Schale stehen,
so dass sich der Dreck unten sammelte und nahm das saubere mit einer Spitze wieder raus für weitere Anwendungen.
Der Dreck:
Vergaserreinigung mit Biodiesel

Und hier die gereinigten Vergaser. Das ganze habe ich richtig sauber gemacht,
die Gänge mit Presluft durchgepustet so das keine Reste mehr zurückblieben:
Vergaserreinigung mit Biodiesel



Auch zur optischen Anwendung , also um Metall zu reinigen ist es ganz gut. Ich bepinselte hier den eingebauten Vergaser damit.
Man sieht darauf gelbliche Ablagerungen. Da ließ ich nur 10 min einwirken und pinselte nochmal drüber und wischte den Biodiesel
ab und pustete mit Druckluft das aus den Ecke wo ich mit einem Lappen nicht drankam.

Vorher:

Vergaserreinigung mit Biodiesel

Nacher:
Vergaserreinigung mit Biodiesel

Valid HTML 4.01 Transitional